Bodegas Mariano Santos

Bodegas Mariano Santos

Mariano Santos stammt aus einer Familie von Kellermeistern mit einer Jahrhunderte alten Tradition. Sein Großvater Braulio Santos Martín war Weinhändler in der Gegend von Tudela de Duero (Spanien).

Er selbst führt die Familientradition weiter und hat eine moderne Kellerei aufgebaut, in der das über Jahrhunderte erworbene Wissen zur Anwendung kommt. Hier entstehen Weine, die Ausdruck der traditionsreichen Weinkultur sind und zum Genießen einladen.

Das Weintrinken galt schon in der Antike als göttliches Vergnügen.

Die Weine werden aus den Rebsorten Tempranillo und Cabernet Sauvignon gekeltert. Unser Vorlauf-Wein hat an internationalen Wettbewerben teilgenommen.

„Mein Ziel ist es, in einer kleinen Kellerei Weine der besten Qualität herzustellen.“ Tudela liegt am Ufer
des Duero. Die kalkhaltigen Böden und das besondere Mikroklima bieten ideale Voraussetzungen für den
Weinanbau und für unser Projekt.“

Unsere Produkte

Rotwein

Vino de Yema Brizo Reserva

Bodegas Mariano Santos
Tudela de Duero – Valladolid
6 x 75cl

Bestellen