AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Versión  01.07.2015/SLG

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen über
www.gourmetgonzalez.ch , die Online Shops auf der Internetseite der GOURMET GONZÁLEZ GmbH,  (fortan Internetseite genannt). Wenn im Folgenden nur die männliche Form „Kunde“ genannt wird, sind damit selbstverständlich auch Kundinnen gemeint.
Die für den Kauf gewisser Produkte oder die Inanspruchnahme gewisser Leistungen und Dienstleistungen geltenden Sonderbedingungen sind im Weiteren definiert: Die online publizierten Produkt- und Dienstleistungsangebote gelten nur, solange sie auf der Internetseite ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf der Internetseite gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind unverbindlich. Die auf Katalogen und Merkblättern gegebenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind unverbindlich.
GOURMET GONZÁLEZ GmbH lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den genannten Abbildungen, Schemen, Erklärungen, usw. in den erwähnten Katalogen oder Merkblättern ab.

PREISE

Die auf der Internetseite ersichtlichen Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken ausgestellt, einschliesslich Mehrwertsteuer und vorgezogener Recyclinggebühr („vRG“). Nicht inbegriffen sind entstehende Bearbeitungsgebühren und Versandkosten. Diese werden gesondert verrechnet. Die Bezahlung sämtlicher Bestellungen wird ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen.
GOURMET GONZÁLEZ GmbH, behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern. Für die von Kunden bestellten Produkte gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise.
Die im Rahmen von kommerziellen Aktionen auf der Internetseite angebotenen Promotions-Rabatte sind mit anderen Rabatten kumulierbar, sofern dies nicht anders erwähnt wird. Diese speziellen Promotions-Rabatte werden direkt vom Kaufbetrag der Bestellung abgezogen.

BESTELLUNG

FÜR FOLGENDE LEISTUNGEN UND DIENSTLEISTUNGEN AUF DER INTERNETSEITE GELTEN SONDERBEDINGUNGEN:
Wein- und Spirituosen Bestellung
Die Preise verstehen sich pro Flasche oder pro Karton bzw. Kiste – so wie es neben dem Produkt jeweils angegeben ist. Preis- und Jahrgangsänderungen vorbehalten, nur solange Vorrat.
In der Schweiz ist der Verkauf von alkoholischen Getränken an Minderjährige untersagt. Der Kunde bestätigt durch die Aufgabe seiner Bestellung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.
Für Weinbestellung mit einem Warenwert von Mindesten ab 18 Flaschen oder CHF 500.00 gewährt GOURMET GONZÁLEZ GmbH,einen Mengenrabatt von 3%, ab CHF 800.00 gar 5%. Die Mengenrabatte sind nicht mit anderen Vergünstigungen kumulierbar, auch nicht, wenn diese in Verbindung.

 

GESCHENKARTE
Die GOURMET GONZÁLEZ GmbH, Geschenkkarte digitale ist nur GOURMET GONZÁLEZ GmbH Online Shops gültig.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Fakturiert wird der Preis, der auf der Auftragsbestätigung an den Kunden angegeben ist.
Falls nicht anders vereinbart, sind sämtliche Produkte, Leistungen und Dienstleistungen* der GOURMET GONZÁLEZ GmbH Geschenkkarte digitale, folgenden Kreditkarten zu bezahlen: EuroCard/MasterCard, Visa, American Express, Diners, Postcard, Postfinance.

Sämtliche Zahlungstransaktionen werden nach dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard in der gesicherten Zone („https://“) abgewickelt. Die von Manor gespeicherten Daten gelten als Beweis für sämtliche zwischen Manor und ihren Kunden stattgefundenen Transaktionen. Die vom Zahlungssystem gespeicherten Daten gelten als Beweis für die finanziellen Transaktionen.
Die zur Zahlung dienende Karte wird erst beim Versand der Bestellung belastet, ausser bei Online-Bestellungen.
UMTAUSCH, RÜCKGABE, GARANTIEFÄLLE UND BEANSTANDUNGEN  
Rückgabebedingungen
Bis auf die nachfolgenden Rückgabebedingungen und unten aufgeführten kategorie- und artikelspezifischen Einschränkungen gilt ein grundsätzlich uneingeschränktes Rückgaberecht.
Wie in den GOURMET GONZÁLEZ GmbH, ist es möglich bei Unzufriedenheit die Ware gegen Vorlage des Kaufnachweises zurückzugeben beziehungsweise umzutauschen. Zu diesem Zweck muss die Ware originalverpackt, des Weiteren unbenutzt, sauber, vollständig und unbeschädigt sein. Unvollständige, vom Kunden beschädigte oder beschmutzte Artikel werden im Allgemeinen nicht zurückgenommen.
Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Mängelrüge gemäss Art. 201 OR.
Retouren sind innerhalb von 10 arbeitentagen nach Erhalt der Sendung bzw. . Kann die Kundschaft Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 10-tätige Frist ab Versand der Bestellung.
Es werden nur originalverpackte, des Weiteren unbenutzte, saubere, vollständig retournierte und unbeschädigte Artikel mitsamt der Etikette bzw. des Kaufnachweises zurückgenommen.
Die Versandkosten sowie das Versandrisiko sind im Falle einer Rückgabe der Ware vom Kunden zu übernehmen. Die Ware kann dabei per Post zurückgesendet oder kostenlos im Warenhaus retourniert werden.
Zur Rückgabe per Post finden Sie im Paket den Retourenschein. Die Rückgabe muss an folgende Adresse erfolgen:
GOURMET GONZÁLEZ GmbH
Kundenretouren e-GG
Ruopigenplatz 14
Postfach 634
CH-6015 Luzern
Bei der kostenlosen Warenrückgabe im Warenhaus ist die Ware mitsamt Lieferschein oder Bestellbestätigung dem jeweiligen Kundendienst vorzulegen. Zu beachten ist, dass die Rückerstattung nur auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung erfolgen und deshalb nicht in Form von Bargeld vor Ort abgewickelt werden kann.
Nach Wareneingang überprüft die GOURMET GONZÁLEZ GmbH die Retoure und entscheidet, ob diese in einwandfreiem Zustand ist und ob eine Gutschrift erfolgen kann. Die Rückerstattung wird auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und in der Regel innerhalb von 5 Werktagen erfolgen.
Bei einer gemischten Bezahlung mit einer Geschenkkarte wird im Falle einer Retoure bzw. Umtausch der Betrag auf einer Geschenkkarte rückerstattet. Rückerstattet wird nur der Warenwert. Allenfalls angefallene Versandkosten werden nicht gutgeschrieben.
Bedingtes Rückgaberecht Weine, Spirituosen.
Bei Weinbestellungen findet die Rückgabe bzw. Umtausch grundsätzlich im GOURMET GONZÁLEZ GmbH.

Umtausch
Ein Umtausch per Post nicht möglich. Ein Umtausch ist bei unbenutzter, sauberer und unbeschädigter Ware in der Originalverpackung möglich. Der Lieferschein oder die Bestellbestätigung ist mitzubringen. Eine Kostendifferenz wird direkt in bar beglichen.  Falls die Ware defekt geliefert wurde, ist wie bei einer Rückgabe vorzugehen. Die GOURMET GONZÁLEZ GmbH ist zu informieren, damit eine Rückgabe dennoch möglich ist.
Bitte beachten Sie, dass bei Unterwäsche und Swimwear die Rückgabe bzw. ein Umtausch nicht möglich ist.

GARANTIE
Garantiefälle müssen im Warenhaus an der Kasse der jeweiligen Abteilung abgehandelt werden. Der Lieferschein und die originalverpackte Waren müssen vorliegen.
Als Garantieschein gilt die Rechnung mit allfälliger Seriennummer des Produkts. Der Garantietausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

VERTRAGSAUFLÖSENDE BESTIMMUNG
Sollte der Kunde einer seiner Verpflichtungen nicht oder nur teilweise nicht nachkommen oder einen Zahlungstermin nicht einhalten, so behält sich GOURMET GONZÁLEZ GmbH das Recht vor, entweder die sofortige Zahlung sämtlicher noch ausstehenden Beträge, welcher Art sie auch seien, zu fordern, sämtliche Lieferungen einzustellen oder den laufenden Vertrag aufzulösen.

ANWENDBARES RECHT / STREITFÄLLE
Der vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

Kundenzenter
Sie haben eine Frage? Sehen Sie nach in unseren FAQ! Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu
www.gourmetgonzalez.ch , GOURMET GONZÁLEZ und ihren Produkten, und können auch Ihre persönlichen Anfragen platzieren. Natürlich können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundenzenter wenden, wir sind gerne für Sie da:

Hauptsitz / Auslieferungszentrum  

Gourmet González GmbH

Online Shop e- commerce
Ruopigenplatz 14
Postfach 634
CH-6015 Luzern

Kundezenter

Tel. +41 41 262 10 81
office@gourmetgonzalez.ch

Öffnungszeiten

Montag / Freitag 08:00 –   12:00 / 14:00 – 18:00